Zusammenarbeit mit der WEBiDEA

Gemeinsam stark für Ihren Erfolg – In unserer Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf Transparenz, offene Kommunikation und eine effiziente Projektsteuerung.
Mit bewährten Tools wie Atlassian Jira und Confluence behalten wir Ihr Projekt fest im Griff und gewährleisten eine reibungslose Zusammenarbeit.

Selbst wenn Sie zusätzliche Dienstleistungen von Drittanbietern oder Freelancern in Anspruch nehmen, können wir nahtlos mit unseren Tools zusammenarbeiten.

Egal, ob es sich um Adobe Commerce (Magento), Shopware oder individuelle Programmierungen handelt – mit der WEBiDEA als Partner bringen wir Ihr Projekt gezielt voran.

Effiziente Zusammenarbeit mit bewährten Tools

Um die Zusammenarbeit mit Ihnen, Dritten und externen Dienstleistern zu optimieren, setzen wir auf bewährte Tools. Ein wesentlicher Bestandteil ist das Ticketsystem Jira von Atlassian, das wir gemeinsam mit Ihnen nutzen, um Aufgaben effizient zu verteilen und den Überblick über den Arbeitsfortschritt zu behalten.

Zusätzlich verwenden wir Atlassians Confluence, um das Projekt über seine gesamte Dauer zu dokumentieren. Auf diese Weise können wir wichtige Informationen festhalten, die in der Code-Dokumentation keinen Platz finden.

Diese Tools spielen eine entscheidende Rolle in unserer Zusammenarbeit, insbesondere bei Projekten, an denen mehrere Personen beteiligt sind. Sie unterstützen die Projektsteuerung und erleichtern das effektive Arbeiten im Team.

Die Nutzung all dieser Tools ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.
Wir bieten Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen außerdem eine gründliche Einführung in die Systeme, damit Sie diese effizient nutzen können.

Schmidt Spiele GmbH

Zum Anfang hatte ich die Befürchtung, dass die Tools zu bedienen und zu pflegen mir mehr Zeit kosten wird, als es mir Nutzen bringt. Rückblickend erleichtert es mir die Arbeit, da ich jederzeit prüfen kann, wie der aktuelle Stand der Themen ist und es eignet sich hervorragen als Nachschlagewerk, ob man bestimmt Themen schon mal angepackt hat.

Schmidt Spiele GmbHTatjana de la Parra
Lichthaus Melzer GmbH Logo

Das Ticketsystem ist leicht verständlich und übersichtlich gestaltet. Im Notfall ist die WEBiDEA immer erreichbar und hat dann den Notfall oft schon selbst entdeckt und behoben.

Lichthaus-melzer.deFabian Melzer
Tilta Fintech Logo

Die Zusammenarbeit über das Tooling von WEBiDEA war eingespielt und professionell. Alle Tools wurden für uns aufgesetzt, sodass wir direkt loslegen konnten.

Tilta Fintech GmbHDaniel Kück, Head of Engineering
Leuchtenland.com

Die Handhabung der bereitgestellten Tools ist einfach und unkompliziert. Das Ticketsystem hilft uns, den Überblick zu behalten und auch komplexere Projektinhalte nicht aus dem Blick zu verlieren.

Ebenfalls ein Plus: der persönliche Kontakt! Die direkte und unkomplizierte Kommunikation gestaltet die Zusammenarbeit sehr angenehm und produktiv.

Leuchtenland.comMarcel Petzke, CEO
POD International Logo

Die Zusammenarbeit mit WEBiDEA ist äußerst positiv. Die nahtlose Integration von Kommunikationstools wie Jira, Confluence und Google Chat ermöglichte eine effiziente und transparente Arbeitsweise. Die reibungslose Nutzung dieser Plattformen trägt maßgeblich zum Erfolg des Projekts bei.

Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine schnelle Reaktionszeit aus. Wir schätzen die prompte Kommunikation und das effektive Umsetzen unserer Wünsche. WEBiDEA hat sich als flexibler Partner erwiesen, der in der Lage ist, auch auf kurzfristige Anpassungen und Anforderungen einzugehen, ohne dabei die Qualität der Arbeit zu vernachlässigen.

POD InternationalDI Richard Ems
Bachmaier GmbH Logo

Durch den Einsatz eines Projektmanagementtools war die Kommunikation schnell und jederzeit nachvollziehbar. Auch Online-Meetings waren jederzeit möglich und haben zum Erfolg des Projektes beigetragen.

bachmaier GmbHStefan Kahlau, IT-Manager
PaarBalance Logo

Mit dem Ticket-System Jira stellt WEBiDEA eine effiziente Möglichkeit für uns bereit, den Fortschritt unserer Projekte zu verfolgen und erlaubt uns nicht nur einen Einblick in den Projektfortschritt, sondern auch in die genaue Nutzung von Arbeitszeiten und Ressourcen. Dadurch sind unsere Teams besser koordiniert und können schneller auf Veränderungen reagieren.

PaarBalance GmbH
Feltd. OHG

Die Nutzung von Jira und Confluence vereinfacht die Zusammenarbeit enorm. Durch gute Strukturierung erhält man einen Überblick über umgesetzte Themen und kann vergangene Themen schnell wiederfinden und erneut angehen, falls sich Probleme oder offene Fragen ergeben.

Feltd. OHGJohannes Schreiter

Projektübernahme von einer anderen Agentur

Bei einem Wechsel von Ihrer aktuellen Agentur zu WEBiDEA kooperieren wir eng mit Ihrer aktuellen Agentur, um sicherzustellen, damit kein wertvolles Wissen verloren geht und das Projekt vollständig übergeben wird.

Sofern Ihre Agentur ein Git-Repository bereitstellt, übernehmen wir dieses, um die Projekthistorie zu erhalten und darauf aufzubauen. Dadurch können wir nachvollziehen, welche Änderungen an Ihrem Code vorgenommen wurden.

Nachdem wir den Projektcode erhalten haben, führen wir ein umfassendes Projektaudit durch, um das System im Detail zu verstehen. Dabei achten wir besonders auf Verbesserungsmöglichkeiten, fehlerhaften Code, Sicherheitslücken und ausstehende Updates.
Durch dieses umfangreiche Audit erhalten wir zudem einen Einblick in den Code, installierte Module und mehr, und können dadurch zusätzlich den Funktionsumfang ermitteln.
Das Projektaudit ermöglicht es uns, eine Liste von Aufgaben zu erstellen, um die identifizierten Probleme zu beheben.

Wir legen großen Wert auf eine gründliche Projektübergabe, da dies die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung Ihres Systems bildet. Ein unvollständiger Übergang kann die zukünftige Entwicklung erheblich beeinträchtigen, daher nehmen wir diese Phase besonders ernst.

Das Ganze gilt selbstverständlich auch für den Fall, dass das Projekt ein neuer Dienstleister übernehmen und nicht mehr von der WEBiDEA betreut werden soll.

Falls Sie einen Wechsel der Agentur bestreben, empfehlen wir Ihnen erst Kontakt mit der neuen Agentur aufzunehmen, bevor Sie Ihrer aktuellen Agentur kündigen. Damit können Sie sicherstellen, dass diese keine wichtigen Daten vom Server oder aus den Repositories löscht, welche ggfs. für die Projektdokumentation wichtig ist. Sprechen Sie also uns zuerst an, damit wir ggfs. Dokumentationen sichern können.

Quick'n'Dirty ist nicht!

Bei der WEBiDEA setzen wir auf professionelle Arbeitsmethoden, die sich deutlich von Quick'n'Dirty-Ansätzen unterscheiden.

Unser Ansatz zeichnet sich durch höchste Softwarequalität und Präzision aus. Im Gegensatz zu manch anderer Softwareentwicklung stellen wir sicher, dass Anpassungen, die wir an dem Projekt durchführen durch automatische Prozesse geprüft werden und erst dann auf das Live-System übertragen werden.

Um sicherzustellen dass die Änderungen auch so umgesetzt wurden, wie Sie sich diese vorgestellt haben, gibt es zudem für jedes System auch ein Testsystem auf dem Sie die Änderungen überprüfen und für das Live-System freigeben können.

Wir haben strikte Prozesse und vordefinierte Pipelines entwickelt, um sicherzustellen, dass der Projektcode sauber und zuverlässig auf den Servern deployed wird.
Darüber hinaus implementieren wir automatisierte Tests, die vor jedem Deployment durchgeführt werden, um mögliche Fehler frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.

Dieser strenge Qualitätsanspruch ermöglicht es uns, sicherzustellen, dass Ihr Projekt reibungslos und fehlerfrei läuft, und unterstreicht unsere Verpflichtung zu professioneller Softwareentwicklung.

Wir gehen selbstverständlich auch mit der Zeit, und passen unsere Pipelines regelmäßig an die aktuellen Standards an. Dadurch können wir unter anderem auch sicherstellen, dass unser Code, denn wir bereits in der Vergangenheit entwickelt haben, auch den neuen Code-Standards entspricht.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Wir haben Ihr Interesse geweckt, möchten mehr über unsere Arbeitsweise oder unsere Zusammenarbeit erfahren?

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit den ersten Informationen, und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Wir freuen uns auf Ihrer Nachricht!

E-Mail: info@webidea24.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag
09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.